Hallo Sportkameraden,

gestern fand im Rahmen einer Kreisvorstandssitzung die Auslosung der Kreispokalspiele statt (sh. Wttv.click-tt.de).

Die Achtelfinalspiele müssen bis 11.11.2018 ausgetragen werden.
Die Viertelfinalspiele müssen bis 02.12.2018 ausgetragen werden.
Die Finalrunde findet am 08.12. oder 09.12.2018 statt.

Für die Finalrunde wird noch ein Ausrichter gesucht, der mindestens vier Tische zur Verfügung stellen kann.
Die Leitung übernimmt der Kreisvorstand.

Bewerbungen bitte an oliver.schwesig@wttv.de

Bitte beachtet die beiliegende Ausschreibung und kontaktiert kurzfristig den gegnerischen Mannschaftsführer zwecks Terminfindung.

Die aktuell benannten Termine dienen nur als Platzhalter.

Mit sportlichen Grüßen

Oliver Schwesig
(Kreissportwart)

 

Auch in diesem Jahr wird für Damen und Herren der Kreispokal ausgespielt.

Meldungen bitte bis zum 01.10.2018 in click-TT eingeben.

Alternativ ist auch eine Meldung per E-Mail an

Oliver.Schwesig@wttv.de

möglich .

Die komplette Ausschreibung findet Ihr hier.

Die Auf- und Abstiegsregelung der Herren für die kommende Saison 2018/2019 ist erstellt und kann hier eingesehen oder heruntergeladen werden.

Der Kreisvorstand weist freundlichst auf das Ende der Vereinsmeldung morgen, 03.06.18 in click-TT hin.

Die Vereine, die bis jetzt noch nicht ihre Mannschaften in click-TT gemeldet haben, sollten daran denken.

Liebe Sportkameraden,

am 25.05.2018 beginnt die Vereinsmeldung in Click-TT.

Alle Vereine, die eine Mannschaft für die Saison 2018/19 nicht mehr melden möchten, bitte ich um eine verbindliche Mitteilung, damit ich den verbliebenen Anwärtern die Information über deren Aufstieg oder Klassenerhalt mitteilen kann.
Bitte schickt die verbindliche Mitteilung an meine Mailadresse Oliver.Schwesig@wttv.de

Alle Vereine, die in einer Spielklasse mit mehreren Mannschaften vertreten sind, haben die Möglichkeit zu entscheiden, ob die Mannschaften in der gleichen Gruppe eingeteilt werden sollen.
Bitte nutzt bei der Vereinsmeldung das Bemerkungsfeld, um mir das mitzuteilen.
Wenn nichts mitgeteilt wird, werden die Mannschaften in getrennten Gruppen eingeteilt.

Anbei habe ich eine Übersicht über alle aktuellen Aufsteiger, Absteiger und Anwärter erstellt.
Für die Anwärter können jedoch nur noch freie Plätze vergeben werden, wenn Mannschaften während der Vereinsmeldephase aus der für sie vorgesehenen Spielklasse abgemeldet werden.

Aktuell ist die Kreisliga, 1. Kreisklasse und 2. Kreisklasse voll besetzt.
In der 3. Kreisklasse A sind noch vier Plätze frei.
 

Gemäß Auf-/ Abstiegsregelung können diese Plätze auch auf Antrag an den Sportausschuss vergeben werden.

Wenn eine Mannschaft, die kommende Saison in der 3. Kreisklasse B eingeteilt ist, lieber in der 3. Kreisklasse A spielen möchte, so bitte ich um einen kurzen Antrag bis spätestens 01.06.2018.

Der Sportausschuss wird bei mehreren Anträgen entscheiden.

Mit sportlichen Grüßen,

Oliver Schwesig

 

Aufstieg 2018Aufstieg 2018

Die Auf- und Abstiegsregelung der Herren für die kommende Saison 2017/2018

ist erstellt und kann hier eingesehen oder heruntergeladen werden.

Der WTTV hat heute die neue Wettspielordnung - in der vom Verbandstag am 25.6.2017 beschlossenen Fassung - veröffentlicht

Hier könnt Ihr diese downloaden.

Liebe Sportkameraden,

der WTTV hat Hinweise zur Mannschaftsmeldung per Rundschreiben versandt.

Hier könnt Ihr diese auch einsehen, wenn Ihr das Rundschreiben nicht erhalten habt.

Mit der Bitte um Beachtung

 

Sportliche Grüße

Der Kreisvorstand

 

 

Die Pokalmannschaft des TSV Seelscheid erreichte durch einen souveränen Halbfinal-Erfolg gegen SuS Borussia Brand (4:0) das Finale gegen den Titelverteidiger SC Wewer.

Im Finale brachte Thomas Herr das Team durch einen 3:1-Erfolg in Front, bevor Tim Schlößer das "Break" schaffte und gegen den gegnerischen Spitzenspieler mit 3:1 die Oberhand behielt. Pascal Altmann (3:1) baute die Führung auf 3:0 aus bevor Jochen Schönwald und Kevin Weinert im Doppel unterlagen. So brachte Pascal mit einem klaren 3:0 die Entscheidung und den Turniersieg zugunsten des TSV, sodass Thomas' Niederlage im letzten Spiel nicht mehr relevant war. (4:2)

Damit qualifiziert sich der TSV auch erstmalig für die Deutschen Pokalmeister-schaften Ende Mai in Fröndenberg/Ruhr

Seelscheid 20170107Seelscheid 20170107

Herzlichen Glückwunsch

Der Vorstand des TT-Kreises Rhein-Sieg

Suche

WTTV-Partner