Bei den Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen (Damen und Herren, Seniorinnen und Senioren) am Wochenende in Kreuzau gab es vier Titel für den Kreis Euskirchen.
Manfred Sauer vom SC SW Friesheim gewann die Senioren 60 im Einzel und im Doppel mit Roland Glebe von den TTF Elsdorf und Hans Schmitz vom TTC Vernich siegte bei den Senioren 65 und im Doppel mit Axel Dickhaus von der DJK Leverkusen.
Außerdem gab es vier weitere Vize-Meisterschaften sowie fünf dritte Plätze in Einzel-Wettbewerben.

Alle Ergebnisse sind auf der Seite unseres Bezirks nachzulesen. 

Die Auslosung für die 2.Runde der Kreisrangliste der Herren ist erfolgt und kann nachfolgend heruntergeladen werden.

Auslosung 2.Runde Kreisrangliste Herren

Die Ergebnisse der 1.Runde der Kreisrangliste der Herren können nachfolgend heruntergeladen werden.

Ergebnisse 1.Runde Kreisrangliste Herren

Die Siegerfotos des 3.Tages der Kreismeisterschaften:

  • KM-2017-Herren-B-Einzel-HP
  • KM-2017-Herren-D-Doppel-HP
  • KM-2017-Herren-D-Einzel-HP

Am letzten Tag der Kreismeisterschaften standen noch die Herren-B- und die Herren-D-Klasse auf dem Programm.

Die Herren-B-Klasse gewann Tom Kreuzer vom VfL Kommern gegen Patrick Iwanski vom TTV Euskirchen. Im Doppel siegten Ramil Bukaev und Sven Breuer vom gastgebenden TuS Zülpich.

In der Herren-D-Klasse war mit Tino Hechler von der SG Erftstadt ein A-Schüler erfolgreich. Er gewann vor Seyed Mohammad Hasseini vom TTC Vernich. Den Sieg im Doppel holten sich Paul Niggenaber und Daniel Decker (SG Erftstadt und VfL Kommern)

Die komplette Ergebnisliste der Meisterschaften könnt ihr nachfolgend herunterladen:

Kreismeisterschaften 2017 - Ergebnisliste

Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaften können nach Turnierende in click-tt nachgelesen werden.

Die Siegerfotos des 2.Tages der Kreismeisterschaften:

  • KM-2017-Damen-A-HP
  • KM-2017-Damen-A-Siegerin-HP
  • KM-2017-Herren-A-Doppel-HP
  • KM-2017-Herren-A-Einzel-HP
  • KM-2017-Herren-A-Einzel-Sieger-HP
  • KM-2017-Herren-C-HP

Am 2.Tag der Kreismeisterschaften wurden die A-Klassen bei den Damen und Herren sowie die Herren-C-Klasse ausgetragen.

In der Damen-A-Klasse waren fünf Spielerinnen angetreten. Es siegte Jasmin Stoklossa vom TTC Lechenich vor Diana Keus vom VfL Kommern und Michaela Pietzsch vom TTC Lechenich. Die beiden Lechenicher Damen gewannen auch den Doppel-Titel.

In der Herren-A-Klasse waren zehn Aktive am Start. Kreismeister wurde in einem spannenden Endspiel Eike Schleert vom TTC Vernich vor seinem Vereinskollegen Dominik Bellin. Dritte wurden die beiden Erftstädter Tim Kaminski und Sebastian Schog. Der Doppel-Titel ging an Fabian Gilli und Jan Lethert (TTC Lechenich und TTC Vernich).

In der Herren-C-Klasse siegte in einem großen Teilnehmerfeld mit 31 Startern Markus Martin vom TTC Lechenich vor Dominik Wischollek von der SG Erftstadt. Den Sieg im Doppel sicherten sich Leonardo Kremer und Dominik Wischollek (SG Erftstadt).

Die Ergebnisliste des 2.Tages könnt ihr nachfolgend herunterladen:

Kreismeisterschaften 2017 - Ergebnisliste des 2.Tages

Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaften können nach Turnierende in click-tt nachgelesen werden.

In der Hinserie der Saison 2017/2018 spielen folgende Mannschaften mit Plastikbällen:

TTC Vernich

TV Kuchenheim

TTV Lommersum

TuS Zülpich

TTV Euskirchen

Alle anderen Vereine müssen mit Zelluloidbällen spielen, ansonsten sind Ordnungsstrafen und Spielwertungen die Folge.

Aufgrund der zunehmend unsicheren Verfügbarbeit von Zelluloidbällen darf in dieser Saison auch zur Rückrunde auf Plastikbälle umgestellt werden.

Die Auf- und Abstiegsregelung 2017/2018 für die Herren-Klassen auf Kreisebene könnt ihr nachfolgend herunterladen.

Auf- und Abstiegsregelung 2017/2018

Suche

WTTV-Partner