Bei der heutigen Kreispokal-Endrunde in Kommern hat der VfL Kommern vor heimischer Kulisse den Kreispokal gewonnen. Die Mannschaft in der Besetzung Hartmut Meurer, Afrim Haxhija und Markus Krings besiegt im Finale den TTC Stotzheim in der Aufstellung Richard Kwidzinski, André Langen und Armin Klinkhammer überraschend deutlich mit 4:0. Der VfL Kommern wird nun den Kreis bei der Pokalrunde auf Bezirksebene vertreten.
In den beiden Halbfinalspielen zuvor setzte sich Kommern in einem sehr spannenden Spiel knapp mit 4:3 gegen den TTV Lommersum durch. Stotzheim besiegte die nicht in Bestbesetzung angetretene Mannschaft des TTC Bouderath klar mit 4:0.
Ein Dank gilt dem Ausrichter VfL Kommern, der die Veranstaltung sehr gut durchführte und für gute Rahmenbedingungen sorgte.

 KP 2018 PokalsiegerKP 2018 Pokalsieger

KP 2018 PokalfinalistKP 2018 Pokalfinalist

Die Ergebnisse der 1.Runde der Kreisrangliste 2018/2019 der Herren können nachfolgend heruntergeladen werden.

Ergebnisse 1.Runde Kreisrangliste Herren

Am 3.Tag der Kreismeisterschaften wurden noch die Herren-B- und -D-Klasse ausgetragen.

In der Herren-B-Klasse mit 14 Startern siegte Daniel Wich vom TVE Bad Münstereifel vor Thorsten Wesolowska vom TTV Lommersum. Der Doppel-Titel ging an Daniel Wich und Tom Kreuzer (TVE Bad Münstereifel / TV Kall).

Die Herren-D-Klasse mit 13 Teilnehmern gewann Veronica Terranova vom TTC Lechenich vor Peter Stapelfeldt vom TV Kuchenheim. Den Sieg im Doppel sicherten sich Dirk Fischer und Michael Hansen (SG Erftstadt).

Alle Ergebnisse inklusive des 3.Tages könnt ihr nachfolgend herunterladen:

Kreismeisterschaften 2018 - Komplette Ergebnisliste

Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaften können nach Turnierende in click-tt nachgelesen werden.

Am 2.Tag der Kreismeisterschaften wurden die A-Klassen bei den Damen und Herren sowie die Herren-C-Klasse ausgetragen.

In der Damen-A-Klasse waren nur drei Spielerinnen angetreten. Es siegte Jasmin Stoklossa vom TTC Lechenich vor ihrer Vereinskollegin Veronica Terranova und Diana Keus vom VfL Kommern.

In der Herren-A-Klasse waren zwölf Aktive am Start. Kreismeister wurde Andreas Kuball vom TTV Euskirchen vor Daniel Stein vom TTC Lechenich. Dritte wurden die beiden Erftstädter Tim Kaminski und Adrian Azemi. Der Doppel-Titel ging an Thomas Müller und Daniel Stein vom TTC Lechenich.

In der Herren-C-Klasse siegte in einem Teilnehmerfeld mit 18 Startern Vladislav Arendt von der SG Erftstadt vor seinem Vereinskollegen Dominik Wischollek. Den Sieg im Doppel sicherten sich Gero Capitain und Dominik Wischollek (SG Erftstadt).

Die Ergebnisliste des 2.Tages könnt ihr nachfolgend herunterladen:

Kreismeisterschaften 2018 - Ergebnisliste des 2.Tages

Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaften können nach Turnierende in click-tt nachgelesen werden.

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Zülpich standen am 1.Tag die Senioren-Wettbewerbe auf dem Programm. Insgesamt 21 Aktive des Kreises nahmen in den verschiedenen Altersklassen teil.

Bei den Seniorinnen wurde nur eine Altersklasse ausgetragen. Hier gewann Marlene Lohest vom gastgebenden TuS Zülpich vor Ursel Keldenich vom TTV Euskirchen. In der Senioren-40-Klasse siegte Uwe Klein vom SC Friesheim vor Thomas Müller vom TTC Lechenich.

Die weiteren Einzelsieger in den Altersklassen heißen Franz-Dieter Steiner (SC Friesheim) bei den Senioren 50, Manfred Sauer (SC Friesheim) bei den Senioren 60, Reinhard Oleyniczak bei den Senioren 70 und Helmut Röcker (TTV Lommersum) in der Senioren-B-Klasse.

Die Ergebnisliste des 1.Tages könnt ihr nachfolgend herunterladen:

Kreismeisterschaften 2018 - Ergebnisliste des 1.Tages

Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaften können nach Turnierende in click-tt nachgelesen werden.

In der Hinserie der Saison 2018/2019 spielen folgende Mannschaften mit Plastikbällen:

VB Bergbuir

TTC Dreiborn

SG Erftstadt

TTV Euskirchen

SC SW Friesheim

DJK Herhahn Morsbach

VfL Kommern

TV Kuchenheim

TTV Lommersum

SG SF Marmagen- Nettersheim

SV Mutscheid

TTC Sinzenich

TTC Vernich

TTC Zingsheim

TuS Zülpich

Alle anderen Vereine müssen mit Zelluloidbällen spielen, ansonsten sind Ordnungsstrafen und Spielwertungen die Folge.

Sollte sich ein Verein, der mit Plastikbällen spielen wird, hier nicht wiederfinden, bitte eine kurze E-Mail an mich.

Aufgrund der zunehmend unsicheren Verfügbarbeit von Zelluloidbällen darf in dieser Saison auch zur Rückrunde auf Plastikbälle umgestellt werden.

Die Kreismeisterschaften der Damen und Herren sowie der Seniorinnen und Senioren finden vom 14.-16.09.2018 in Zülpich statt. Die entsprechende Ausschreibung könnt ihr nachfolgend herunterladen. Meldungen sind online bis zum 12.09.2018 möglich.

Ausschreibung Kreismeisterschaften 2018

Suche

WTTV-Partner