Die diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften im WTTV-Kreis Aachen finden von Freitag, 15. September 2017, bis Sonntag, 17. September, statt und werden vom TSV Kesternich ausgerichtet. Austragungsort ist die Sporthalle Im Römchen in Simmerath. Die Ausschreibung zur Kreismeisterschaft kann hier downgeloadet werden. Meldungen können an die angegebene Meldeadresse gerichtet werden oder über die freigeschaltete online-Anmeldung unter http://kreismeisterschaften.tsv-kesternich.de erfolgen.

Informationen zur Vereinsarbeit, Tipps und Hilfen, interessante Gespräche und Kontakte – das hat die „1. WTTV-Akademie“ am 21. Mai 2016 allen Mitarbeitern in den Vereinen, Abteilungen und Gremien – und solchen, die es werden wollen – in Duisburg geboten. Jeder Teilnehmer hatte die Gelegenheit, bis zu vier verschiedene Themenblöcke an einem Tag kompakt und kompetent zu erfahren und seine Tätigkeit für den Verein und mit dem Verein zu optimieren. Zusätzlich gab es einen kurzen Vortrag zum Thema „Bürgerschaftliches Engagement im und außerhalb des Sports“. Aber auch der Sport soll nicht zu kurz kommen: Am Abend wird noch ein kleines Tischtennis-Turnier angeboten, bei dem der Spaß und der Austausch im Vordergrund stehen. Mehr dazu hier.

Die diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften finden vom 11. bis 13. September in der Dreifachsporthalle Krottstraße (Elmar-Harren-Sporthalle) in Würselen statt. Ausrichter ist die Tischtennisabteilung der DJK Westwacht 05 Weiden e.V., die sich über eine zahlreiche Teilnahme freut. Meldeschluss ist am Mittwoch, 9. September 2015, um 23:59 Uhr - per E-Mail an tischtennis@djk-westwacht-weiden.de.  Die Ausschreibung und das Sammelmeldeformular sind hier zu finden. Weitere Infos unter www.djk-westwacht-weiden.de/tt/kem2015

Wer eine Trainer-Lizenz erwerben möchte, muss zunächst eine Assistenztrainer-Ausbildung absolvieren. Dazu gibt es jetzt Gelegenheit: Am Samstag und Sonntag, 18./19. April, findet ein Lehrgang des WTTV in der Mehrzweckhalle in Stolberg-Vicht, Rumpenstraße, statt. Er umfasst 16 Lerneinheiten, beginnt am Samstag um 9.30 Uhr und endet am Sonntag um 16.30 Uhr. Es stehen nur 20 Plätze zur Verfügung, eine Anmeldung ist bis 12. April über click-tt möglich. Die Teilnehmer müssen mindestens 14 Jahre alt sein. Die Kosten betragen 60 Euro.

Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung befinden sich hier.

Allgemeine Informationen zu Trainer-Ausbildungen im Tischtennis gibt es hier.

Suche

WTTV-Partner