Veranstaltungen

News aus dem Bezirk

18.11.2018/Bezirk Mittelrhein - Spielberichtseingabe scheint wieder zu funktionieren!
03.10.2018/Bezirk Mittelrhein - Hier gibt es die Ausschreibung zu den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Bergheim.
05.07.2018/Bezirk Mittelrhein - Fünf Schiedsrichter - fünf Tage - ein Turnier: World Tour der Cadets & Juniors (Erlebnisbericht)
01.07.2018/Termine - Der Rahmenterminplan im Jugendbereich im Jugendbereich für die Spielzeit 2018/2019 ist veröffentlicht.
13.06.2018/Sport - Die Terminmeldung in click-TT endete auf Bezirksebene am 14.06.18. Sollten keine oder unvollständige Terminwünsche in click-TT eingetragen worden sein,...

An diesem Wochenende fanden im verschneiten Kall die diesjährigen Kreisranglistenspiele der Jugend statt. Bedanken möchte ich mich beim TV Kall für die Bereitstellung der Sporthalle der Berufsschule.

Ergebnisse der Kreisrangliste der Jugend 2019-2020

 

Am 08.12.2018 fand die letzte TT-Olympiade in diesem Jahr in Lückerath statt. Unter den elf Teilnehmern waren erfreulicherweise auch wieder neue Gesichter aus vielen verschiedenen Vereinen. Dies setzt sich hoffentlich im kommenden Jahr fort.

Die Integration neuer Spiele - dieses Mal "Kegeln" und "Pyramide" - hat sich bewährt und wird fortgeführt.

Ein herzlicher Dank gilt dem VB Bergbuir für die Bereitstellung der Halle.

Die nächste TT-Olympiade findet wieder nach den Osterferien 2019 statt.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs könnt ihr nachfolgend herunterladen.

Ergebnisse TT-Olympiade 08.12.2018

Gruppenfoto IV 2018 HPGruppenfoto IV 2018 HP

Bei der heutigen Kreispokal-Endrunde in Kommern hat der VfL Kommern vor heimischer Kulisse den Kreispokal gewonnen. Die Mannschaft in der Besetzung Hartmut Meurer, Afrim Haxhija und Markus Krings besiegt im Finale den TTC Stotzheim in der Aufstellung Richard Kwidzinski, André Langen und Armin Klinkhammer überraschend deutlich mit 4:0. Der VfL Kommern wird nun den Kreis bei der Pokalrunde auf Bezirksebene vertreten.
In den beiden Halbfinalspielen zuvor setzte sich Kommern in einem sehr spannenden Spiel knapp mit 4:3 gegen den TTV Lommersum durch. Stotzheim besiegte die nicht in Bestbesetzung angetretene Mannschaft des TTC Bouderath klar mit 4:0.
Ein Dank gilt dem Ausrichter VfL Kommern, der die Veranstaltung sehr gut durchführte und für gute Rahmenbedingungen sorgte.

 KP 2018 PokalsiegerKP 2018 Pokalsieger

KP 2018 PokalfinalistKP 2018 Pokalfinalist

Am Samstag, den 08.12.2018, findet ab 14.00 Uhr die nächste TT-Olympiade in der Turnhalle des VB Bergbuir in Lückerath statt.

Die entsprechende Einladung und einen Handzettel für die Kinder könnt ihr nachfolgend herunterladen.

Einladung TT-Olympiade am 08.12.2018

Handzettel für die Kinder

Am 27.10.2018 fand die TT-Olympiade, der dritte Vielseitigkeitswettbewerb in diesem Jahr, in Lückerath statt. Trotz des Ferienausklangs kamen 14 Kinder zum Wettbewerb.

Erstmalig wurden zwei der altbekannten Übungen per Zufallsgenerator aussortiert und durch zwei andere Spiele ersetzt. Dies war ein taktisches Würfelspiel und eine Puzzle-Staffel. Die Kinder hatten auch dabei viel Spaß. Beim nächsten Mal werden zwei andere Übungen ersetzt und es gibt wieder zwei Spiele, die keiner der Teilnehmer vorher kennt.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs könnt ihr nachfolgend herunterladen.

Ergebnisse TT-Olympiade 27.10.2018

Gruppenbild III 2018 HPGruppenbild III 2018 HP

Die Ergebnisse der 1.Runde der Kreisrangliste 2018/2019 der Herren können nachfolgend heruntergeladen werden.

Ergebnisse 1.Runde Kreisrangliste Herren

Der bekannte Vielseitigkeitswettbewerb hat einen neuen und einfacheren Namen erhalten und heißt nun TT-Olympiade.

Am Samstag, den 27.10.2018, findet ab 14.00 Uhr die TT-Olympiade in der Turnhalle des VB Bergbuir in Lückerath statt.

Die entsprechende Einladung und einen Handzettel für die Kinder könnt ihr nachfolgend herunterladen.

Die nächste TT-Olympiade findet dann am 08.12.2018 statt.

Einladung TT-Olympiade am 27.10.2018

Handzettel für die Kinder

Suche

WTTV-Partner